Nov 14

Spannender U16 Wettkampf in Abensberg

Nach Absagen von Lukas und Eva musste Sarah und Nachwuchsspieler Marco in Abensberg mitspielen. Erik Gomez konnte die Eröffnung gegen Sarah am Spitzenbrett ausgeglichen gestalten. Als es dann im Mittelspiel taktisch wurde, konnte Sarah eine Qualität gewinnen. Unter tatkräfiger Mithilfe von Erik erfolgte die Verwertung problemlos. Jonas hatte gegen Kevin Abeltshauser alles im Griff, bis er sich im 16. Zug einen Läufer einsperrte. Die Eroberung für einen Bauern konnte Kevin souverän zum Sieg verwerten. Nicolas machte es gegen Linus Römpler erneut sehr spannend. Lange pendelten die Stellungsvorteile von weiß zu schwarz und wieder zurück. Erst im 36. Zug gelang es Nicolas einen Turm zu erobern, was schnell zum Matt führte. Sein Bruder Marco machte sein erste Partie unter Wettkampfbedingungen mit Notationspflicht. Für den U12 Spieler bedeutete der Einsatz in der U16 eine zusätzlich Nevenbelastung. Dies war zu viel für ihn, weshalb er keinen vernünftigen Gedanken fassen konnte und von Paul Schwendner klar überspielt wurde. Insgesamt sind wir hier mit einem blauen Auge davon gekommen.

Ergebnis: 2:2 und zwei zufriedene Mannschaften.

Tabelle U16 Kreisliga