Jul 31

Hörgeräte-Langer-Open ein voller Erfolg

Mit Clemens, Sebastian und Sarah gingen wir in der U8, U10 und U16 an den Start. Da leider wenig Kinder und Jugendliche den Weg zum VFB Friedrichshofen fanden, spielte die U8, U10 und U12 in einer Gruppe und die U14 zusammen mit der U16.Clemens in der U8 hatte es am schwersten, viele ältere Gegner und auch die weiteren zwei U8 Kinder spielten konzentriert und kämptfen verbissen um jeden Punkt. So kam es, dass Clemes zwar 2,5 Punkte sammeln konnte, aber trotzdem dritter der U8 Kinder wurde. In der Quantitativ stärksten Gruppe U10 trat Sebastian an. Hier überzeugte er mit planvollen Partien und trotzdem war einer noch besser. Dies war Daniel Karpati vom SK Ingolstadt. Hoch zufrieden nahmen Clemes und Sebastian ihre Pokale in Empfang.

Friedrichshofen 2016 008 Friedrichshofen 2016 007

In Sarah´s Gruppe U16 gab es nur noch einen Konkurrenten. So hatte sie fast nur Spieler der U14 als Gegner. Routiniert absolvierte sie sieben Spiele und sammelte dabei alle Punkte ein – die armen Jungs, die doch so ungern gegen Mädchen verlieren.

Friedrichshofen 2016 013

Insgesamt war es wieder ein schönes Turnier – bestens organisiert. Leckere Kuchen und ordentliches Mittagessen rundeten den Tag ab.

Bericht vom Ausrichter VFB Friedrichshofen <klick>

Ergebnisse <klick>

Friedrichshofen 2016 001 Friedrichshofen 2016 002 Friedrichshofen 2016 003 Friedrichshofen 2016 004 Friedrichshofen 2016 005 Friedrichshofen 2016 006 Friedrichshofen 2016 011 Friedrichshofen 2016 012

Jul 31

Unterstützen Sie unsere Schachjugend mit Ihrem online-Einkauf

Mit ´boost` kann jeder soziale Projekte ohne Extrakosten mit seinem online-Einkauf unterstützen.

Jetzt noch einfacher! Direktlink zu unserer Boost-Seite folgen, Shop auswählen und gewünschte Produkte wie gewohnt im Shop bestellen.  https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=1803&tag=bl

Unsere Schachabteilung hat sich hier registriert, um die Jugendarbeit noch besser unterstützen zu können.

• Übernahme des Mitgliedbeitrages bei Notwendigkeit
  • Zahlung von Zuschüssen bei Teilnahme an Schach-Open
  • Zuschüsse zu gemeinsamen Ausflügen
  • Übernahme der Kosten bei notwendigem Einzeltraining
  • Spitzenförderung

Natürlich können Sie auch andere Projekte unterstützen, wie z. B. Mukoviszidose e. V.; Hollerhaus Ingolstadt, Tierschutzverein Ingolstadt e. V. Stöbern Sie doch mal unter https://www.boost-project.com/de/charities

Dies ist auch ohne Registrierung möglich!

Meine Spende soll einer bestimmten Charity zugutekommen.

boost-Bar:

Füge die boost-Bar deinem Browser hinzu. Geh anschließend zur Charities-Seite und klick auf das Profil deiner Wunsch-Charity. Die boost-Bar erscheint. Klick nun auf „Jetzt voreinstellen“. Damit ist die Charity auch ohne Registrierung und Log-In für all deine künftigen boosts als Empfänger voreingestellt. Du brauchst also in Zukunft nur noch auf „Jetzt boosten“ in der boost-Bar klicken und dein Einkauf erzeugt eine Spende für die ausgewählte Charity.

Bei weiterem Informationsbedarf bitte eine E-Mail an mtv-schach[at]t-online.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!