Zu leicht gemacht

Den ersten Mannschaftskampf der Saison 2016/17 bestritt heute die U16 Jugendmannschaft beim SK Ingolstadt im Bürgerhaus `Neuburger Kasten´. Mit Lukas Weber, Nicolas Fachner, Olessia Pryadkina und Nachwuchstalent Sebastian Götz (eigentlich U12) kam eine durchaus spielstarke Truppe an die Bretter. Doch anscheinend war die Sommerpause für einige zu lang. Lukas stellte, in gewonnener Stellung, einzügig die Dame ein und Nicolas in ausgeglichenem Mittelspiel einzügig eine Leichtfigur. Sebastian durchblicke die Ideen seiner erfahrernen Gegenspielerin leider nicht und verlor eine Figur. Dies reichte schon für den Punktverlust. Einzig Olessia profitierte nach einem Figurenopfer für Angriff von einem Einsteller ihrer Gegnerin. Somit ging der Wettkampf 3:1 für den SKI aus. Alle verlorenen Partien haben es ihren Widersachern zu leicht gemacht.

Erfreulich war die Hohe weibliche Beteiligung mit gleich drei Mädchen.

Am 15.10. kommt dann der ebenfalls sehr starke SK Neuburg mit seiner ersten Mannschaft zum MTV.

Ergebnisse <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.