Mrz 18

Bezirksliga: knappe Niederlage gegen ungeschlagenen Tabellenführer

Markus hatte für heute gegen Starnberg abgesagt, weshalb alle um ein Brett aufrutschten. Um unser neues Nachwuchstalent Patrik auf die Bayerische U25 vorzubereiten, setzten wir ihn auf Brett 8 ein. Die Stammkräfte erspielten ein achtbares 3,5 zu 3,5. Patrik konnte leider nicht bestehen, was aber auch überraschend gewesen wäre. Achtbar verloren die MTV´ler nur mit 4,5 zu 3,5 in Starnberg.

Klassenerhalt endgültig gesichert!

Mrz 18

A-Klasse: Großmehring bezwungen

Als Favorit ging der MTV in das Auswärtsspiel gegen die Großmehringer, obwohl die Navarro-Kinder erneut wichtige Erfahrungen gegen Erwachsene sammeln sollten. Eric gewann einen Turm in der Eröffnung und nutzte diesen zum Punktgewinn. Leo übersah eine Bauerngabel und verlor eine Leichtfigur und damit die Partie. Sarah, Kai, Markus und Janos gewannen ihre Spiele, teils nach hartem Kampf im Endspiel. Leo steuerte ein Remis zum Mannschaftserfolg bei. Igor stellte seine Dame ins Abseits, was erst Material und dann die Partie kostete. Somit gewannen die MTV´ler verdient mit 2,5 zu 5,5 in Großmehring.