Bezirksliga: MTV Ingolstadt I – SK Freilassing

Freilassing war heute klar besser als wir. Leider sagte Markus kurzfristig ab, sodass unsere Eröffnungsvorbereitung hinfällig war. Aber auch in unseren Mittelspielen bekleckerten wir uns nicht mit Ruhm. Ralf stand gedrückt und lebte wie sein Gegner lange Zeit vom Inkrement. Nach der Zeitnotphase zeigte sich, dass seine Abwicklung ins Endspiel nicht zum Remis reichen wird. Unseren einzigen vollen Punkt holte Asim kampflos am zweiten Brett. Patrick am dritten Brett hatte zwei Bauern weniger und gab auf. Josef und Armin spielten remis, während Trung, Patrik (als Ersatz für Markus) und ich verloren.

Mit 6 – 6 Mannschaftspunkten und 25,5 Brettpunkten brauchen wir aus den verbleibenden drei Spielen noch mindestens einen Mannschaftssieg. Für uns geht es in drei Wochen gegen Moosburg weiter.

Autor Michael Holgert
This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.