Okt 15

Verdiente Pleite der U16

Am Samstag musste unsere U16 im Auswärtsspiel gegen den SK Neuburg eine deutliche, aber auch in der Höhe verdiente 1-3 Niederlage einstecken. Einzig Eric Navarro Jahnke an Brett eins konnte seine Partie gegen Daniel Karpati gewinnen und seiner Favoritenrolle gerecht werden. An Brett zwei hielt Kilian seine Partie gegen Sarah Winkler lange Zeit ausgeglichen, entschied sich aber dann für einen schlechten Abtausch und musste in der Folge eine Figur hergeben. Im Endspiel versuchte er durch Aktivität das Remis zu halten und übersah leider ein Abzugschach, welches ihn erneut eine Figur kostete. Das Endspiel lies sich Kilian nicht mehr zeigen und gab auf. An Brett drei kam Olessia viel zu passiv aus der Eröffnung und sah sich gehörigem Druck gegen ihre Königsstellung ausgesetzt. Diesem Druck konnte sie zwar einige Zeit Stand halten, jedoch fand ihr Gegner die besseren Züge und konnte den Druck erhöhen und Figuren gewinnen. Angesichts der hoffnungslosen Stellung gab Olessia schließlich auf. Bei Lucas an Brett vier hielt leider der Schlendrian in der Eröffnung wieder Einzug und er manövrierte sich prompt in eine schlechtere Stellung mit einer offenen Königstellung. Der wunde Punkt f7 wurde Lucas letztendlich zum Verhängnis und er wurde schachmatt gesetzt.

Weiter geht es am 09.11. mit dem Heimspiel gegen den SC Beilngries.