Okt 15

14.10.: Leo Navarro und Michael Holgert gewinnen Ingolstädter Schnellschach

Am 14.10. hatten der SK Ingolstadt und MTV Ingolstadt gemeinsam ein Schnellschachturnier durchgeführt, welches ebenfalls auf der Kreis Homepage ausgeschrieben war. Es kamen deutlich mehr Teilnehmer, als wir erwartet hatten. Mit 25 Teilnehmern aus verschiedenen Vereinen sind alle Tische belegt gewesen. Insgesamt wurden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 10 Minunten und 5 Sekunden Inkrement gespielt.

Beide Vereine (MTV und SKI) waren jeweils mit vielen Spielern vertreten. Vom MTV Ingolstadt haben mitgespielt der Asim Muharemagic, Michael Holgert, Markus Lechermann, Daniel Navarro, Markus Pohle und unsere Jugendspieler Eric Navarro, Leo Navarro und Pablo Graf de Miguel. Vom SKI waren ua. Doan Trung, Frank Schröder, Christophe Andreoli, Daniel Vomberg, Izudin Jasarevic, Kurt Binder, Deniz Vulkan und Berde Vulkan beteiligt.  Vom TSV Rohrbach hatte sich der Fritz Prechtl teilgenommen und Almir Azemovic vom SC Moosburg.Nach der 3. Runde hatte sich bereits eine Spitzengruppe mit mehreren MTV Spielern (Markus Lechermann, Asim Muharemagic, Michael Holgert und Leo Navarro) herausgebildet.  Zu diesem Zeitpunkt war Izudin Jasarevic in der Spitzengruppe noch vertreten.
Die Jugendspieler vom MTV Ingolstadt – Pablo Graf de Miguel (links) und Eric Navarro (rechts).

In den Runden 4 und 5 machten die MTV Spieler den Sieg unter sich aus. Michael Holgert und Leo Navarro holten jeweils die volle Punktzahl (5 aus 5) und teilten sich den 1. Platz. Das Siegertreppchen wurde noch vervollständigt durch Markus Lechermann auf Platz 3. Trung Doan (SKI) und Almir Azemovic (SC Moosburg) belegen die Plätze 4 und 5

Die Tabelle