Überzeugender Auftakt in der U12-Kreisliga

Am gestrigen Samstag, begann die neue Saison in der U12-Kreisliga mit dem ersten zentralen Spieltag in Moosburg. Unsere neuformierte U12 Mannschaft musste die ersten vier Runden absolvieren. Mit Leo, Pablo, Michael, Mika und Daniel traten wir mit einer starken Mannschaft die Reise nach Moosburg an, um dann bei Spielbeginn um 9 Uhr feststellen zu müssen, dass unser erster Gegner aus Ilmmünster gar nicht angereist war. Somit begann der Samstag mit einem Freilos und einer langen Frühstückspause. In der zweiten Runde trafen wir auf den SF Freising, welche ohne ihre stärksten Spieler angereist war. Unsere Spieler hatten wenig Mühe mit den vielen Debütanten aus Freising und gewannen souverän mit 4:0. Nach der Mittagspause standen mit dem VfB Friedrichshofen und dem SC Beilngries zwei noch sehr junge und unerfahrene Mannschaften auf dem Programm. Beide Mannschaften konnten ohne unsere Nummer Eins, Leo, mit 3:1 besiegt werden. Jediglich unser Debütant Daniel leistete sich einige nervöse Fehler in seiner ersten Mannschaftspartie und musste sich nach längerem Kampf schachmatt setzen lassen. In der letzten Runde wurde Michael komplett von der Eröffnung seiner Gegnerin überrascht und musste sich zum Erstaunen aller nach nur neun Zügen ebenfalls schachmatt setzen lassen.

Trotz der kleinen Dämpfer war es ein sehr guter Auftakt unserer Nachwuchsspieler, Mika, Pablo und Leo gewannen alle ihre Partien mit sehr ansehnlichem Schach. Somit rangiert unsere U12 nach dem ersten Drittel der Saison auf dem dritten Platz, nur die Mannschaften aus Abensberg/Mainburg und Moosburg haben eine bessere Brettpunktebilanz.

Die nächsten vier Runden werden am 16.11. in der AOK ausgetragen.