1.Herren verlieren gegen TSV Indersdorf

Am dritten Spieltag kam es zum Spitzenspiel zwischen dem MTV Ingolstadt und den Handballern aus Indersdorf. Beide Teams konnten Ihre ersten beiden Spiele gewinnen. Und so durfte man sich auf ein spannendes Spiel freuen um Platz 1 der noch jungen Tabelle.

Nur schwer zu stoppen war Indersdorf Spieler Diaz für die Ingolstädter Abwehr. Hier in Aktion bei einem seiner 11 Tore.

Den besseren Start erwischten die Hausherren, mit einer Anfangs guten Abwehr und schnellen Toren konnte man auf 5:2 davon ziehen. Indersdorf  kam aber immer besser ins Spiel und so gelang es ihnen nach dem  Ausgleich zum 7:7 noch mit 8:11 davon zu ziehen. Mehrfach wurden auf Seiten  der MTVler gute Chancen ausgelassen und in der Abwehr wurden leichte Tore zugelassen. So nahm Trainer Mesiarik  eine Auszeit und verlangte mehr Einsatzwille seiner Spieler. Diese Auszeit tat wohl gut, den die Schanzer drehten das Spiel und  gingen mit  13:12 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause lief es für die MTV Handballer bis zum 16:16 noch gut, danach scheiterte man mehrfach am starkem Gästekeeper und in der Abwehr schenkte man den Indersdorfern leichte Tore. 17:23 hieß es nach 45 Minuten, wenn man fast 10 Minuten ohne Torerfolg spielt,  gewinnt man kein Spiel lautete das Fazit vom MTV Trainer. Auf MTV Seite versuchte man alles das Spiel nochmal zudrehen aber Indersdorf spielte die Partie sicher zu Ende. Man muss leider sagen das die cleverere Mannschaft das Spiel gewonnen hat.  Indersdorf gewann verdient mit 26:29. Nun führt Indersdorf die Tabelle mit 6:0 Punkten an und mehrere Mannschaften folgen mit 4:2 Punkten.

Am kommenden Sonntag ist das Team von Peter Mesiarik beim Aufsteiger Eintracht Karlsfeld zu Gast. Dort müssen 2 Punkte geholt werden um weiter in der Tabelle vorne dabei zu bleiben. Spielbeginn ist 16:30 Uhr.

Mehr Bilder vom Spiel finden Sie hier

Foto: Mundt / www.thepicture.de

Nico Reinecke hatte einen guten Tag erwischt, mit 7 Treffern war er bester Werfer seines Teams. Trotzdem langte es nicht für einen Heimsieg.

Tor:

1Dennis Weilland

12 Roland Demian

Feld: / (Tore)

2 Marcel Kühne /  3

3 Kai Struss /  0

4 Daniel Diaconu /  1

5 Gerd Knuff /  2

6 Nico Reinecke /  7

7 Robert Napast /  1

8 Timo Evers / -nicht dabei-

9 Alex Geier /  1