Neues aus der Presse 2 / DONAU KURIER Ingolstadt

MTV Handballer landen deutlichen Sieg

ASV Dachau – MTV Ingolstadt 22:34 (12:16): ,, Das habe ich auch nicht erwartet“, kommentierte Trainer Peter Mesiarik den klaren 34:22 – Sieg seiner MTV-Handballer in Dachau.

Zwar wurde der gefährlichste Ingolstädter Angreifer , Peter Mesiarik junior, ab der fünften Minute in Manndeckung genommmen. Doch seine Kollegen sprangen für ihn in die Bresche und zeigten eine beeindruckende Angriffsleistung, was vor allem dem Ingolstaädter Trainerfreute: ,, Heute haben auch andere Verantwortung übernommen“, lobte Mesiarik. Vor allem Kai Struß, Gerd Knuff und Timo Evers taten sich in der Offensive hervor. So erspielten sich die Ingolstädter schnell eine Vier-Tore-Führung, die sie bis zur Halbzeit hielten. Nach dem wechsel griffen die Dachauer noch einmal an und setzten die Ingolstädter unter Druck. Doch diese ließen sich nicht beirren und bauten ihre Führung kontinuirlich aus. Beim Stand von 24:15 Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel entschieden – doch der Torhunger der Gastgeber noch nicht gestillt. So siegten die MTV-Handballer letztlich mit 34:22, und Coach Mesiarik bilanzierte: ,, Wir sind nicht zu berechnen, und das ist sehr gut.“

MTV: Weilland, Demian (beide Tor), Struß (6), Knuff(6), Evers (5), Napast (4/2), Reinecke (3), Preßler (3), Diaconu (2), Geier (2), Mesiarik jun. (1), Mas (1), Kühne (1).

( DK- Florian Mandl)