Weibliche B-Jugend verliert gegen Tabellenführer TSV Aichach

Die weibliche B-Jugend empfing am Sonntag, 17. 11. 2019, den Tabellenführer TSV Aichach. Sie trafen auf eine sehr schnelle Mannschaft, die von Anfang an mit viel Druck spielte. Schon nach fünf Minuten befanden sich die MTV-Mädels in einem 0:4 Rückstand. Der MTV Ingolstadt hatte vor allem anfangs Schwierigkeiten, mit der Schnelligkeit und dem Druck des TSV Aichach mitzuhalten. Der sieben-Meter-Treffer von Viktoria Nitschke in der sechsten Minute schien das Team zu motivieren. Die Mädchen konnten den Druck im Angriff erhöhen, das Miteinander verbessern. Sie nutzten die Lücken und warfen gezielter aufs Tor. Allen voran Rina Jusufi. So konnte sich der MTV Ingolstadt sichtlich erschöpft mit einem Spielstand von 6:13 in die Halbzeitpause verabschieden.

Bis Trainer Max Maczejka in der elften Minute ein Time-Out nahm, bestimmten Müdigkeit und Erschöpfung den Beginn der zweiten Halbzeit. Danach ging es deutlich besser und die Mädels erreichten immerhin ihr persönliches Ziel: mindestens zehn Tore. Endstand des Spiels war 12:25. Damit bleibt Aichach an der Tabellenspitze, während der MTV leider wieder auf den zehnten Platz abrutscht.
Mit dabei waren: Luise, Isabella, Paulina, Katharina, Rina, Xenia, Victoria, Amelie