Sep 22

Spieltag U12

Gestern startete die U12 in ihre Wettkampfsaison. Gleich drei Runden standen auf dem Spielplan. Zum Einsatz kamen neben den sehr erfahrenen Turnierspielern Luis, Lukas Tyroller, Jonas , Nicolas, Lukas Weber auch Daniel Steinert (erst ein Turnier und einen Mannschaftskampf) und der Neueinsteiger in den Turnierbetrieb Ben Meyer.

1. Runde gegen Kösching

Die Köschinger waren leider nur zu dritt, weshalb Nicolas kampflos gewann. Auch Luis, Lukas T. und Ben gewannen problemlos. Bei Ben merkte man die gute Vorbereitung auf den Wettkampf. Spielerisch hatte er einen deutlichen Materialvorsprung erarbeitet. Dann machte Ben sein Gegner zum dritten Mal wärend der Partie einen unmöglichen Zug, was die Niederlage des Köschingers besigelte.

2. Runde gegen SK Ingolstadt

Der SK Ingolstadt hatte zwar eine Mannschaft für den Ligabetrieb gemeldet, kam aber nicht zum Spielort. Dies brachte uns ein 4:0 ein. Da noch eine zweite Mannschaft fehlte, konnte die Partie gegen Freising 1 vorgezogen werden.

3. Runde gegen SC Beilngries

Mit der besten Aufstellung des Spieltages waren wir trotzdem Aussenseiter.Aufstellung: Brett 1 Luis, Brett 2 Jonas, Brett 3 Nicolas, Brett 4 Lukas W.
Luis gelang mit den schwarzen Steinen ein Remis gegen den letzjährigen U10 Kreiseinzelmeister Moritz Hauer. Jonas bezwang Fabian Huber, der immerhin schon eine DWZ von fast 1000 Punkten hat. Nicolas war hingegen überfordert gegen Robert Schmidt mit einer DWZ von >900. Lukas Weber musste leider gegen Korbinian Kolbinger die Segel streichen. Hier hatte ich schon etwas mehr erwartet.
So verloren wir knapp mit 1,5 : 2,5

Vorgezogene 8. Runde gegen SK Freising 1

Auch wenn beim SK Freising einige Spieler die Altersklasse wechselten, gehört der Vorjahressieger auch diese Saison zu den Spitzenmannschaften. In Freising wird spitzenmäßige Jugendarbeit geleistet.
Unsere vier Spieler Luis, Nicolas, Lukas W. und Daniel hatten stark zu kämpfen und erspielten ein 2:2
Luis konnte gegen Arthur Wachtel, DWZ >1500 erwartungsgemäß nicht bestehen. Auch Nicolas hatte mit Manuel Oelmaier DWZ >1000 einen übermächtigen Gegner. Lukas W. bezwang Florian Seidenberger, der bereits eine DWZ von 800 hat. Daniel konnte im Kampf der unbekannten Spieler den Ausgleichspunkt für uns mit viel Glück bekommen.

Insgesammt können wir zufrieden sein. Platz 4 in der Tabelle und bereits gegen zwei Turnierfavoriten gespielt.