Nov 01

KEM 1.Tag

Die U14 hat es dieses Jahr besonders eilig. Am ersten Tag wurden vier Runden mit jeweils 90 min Bedenkzeit pro Partie durchgezogen. Die Jugendlichen halfen ordentlich mit, indem sie ihre Zeit links liegen ließen. Morgen folgen dann noch drei Runden. Insgesamt absolviert jeder sechs Spiele und hat einmal Freilos. Sarah erspielte 2 aus 4, Jan 2,5 aus 3. Jan besiegte Sarah in der vierten Runde mit einem vergifteten Bauern, der ihm eine Mehrfigur einbrachte. Morgen kommen noch die ganz harten Brocken Daoud und Wachtel aus Freising auf beide zu. Zudem hat Jan noch gegen Alexander Schuster aus Kösching zu spielen. Mit einem Punkt aus den drei Spielen könnte er die ersehnte Quali schaffen.

Nov 01

Aktuelle Turnierberichte

Derzeit läuft in Bad Wiessee die 17. Offene Internationale Bayerische Schach Meisterschaft. Ende ist kommenden Sonntag. Der sehr starken Konkurrenz stellen sich Josef Freundorfer, Ralf Glawe und Andreas Menrad. Bei einem ordentlichen Gegnerdurchschnitt liegen alle drei Spieler noch gut im Rennen.

Fortschrittstabelle

Heute beginnen für die Jugend die Kreiseinzelmeisterschaft, die ebenfalls bis Sonntag ausgetragen werden. Zuerst gehen die Spieler in der U14 in den Kampf um die drei Qualifikationsplätze zur Oberbayerischen. Jan und Sarah machen sich berechtigte Hoffnungen, da nur Marcel Daoud eine höhere Wertungszahl hat. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl von nur sieben Spielern spielt jeder gegen jeden. Morgen kommen dann die U12, U16 und U18 Spieler dazu. Am Sonntag werden die Gruppen mit der U10 komplettiert.