Okt 11

MTV 2 trifft auf MTV 1 in der U16 Kreisliga

Erstmals können wir eine Mädchenmannschaft in der U16 Kreisliga gegen die vielen Jungs und wenigen Mädchen der anderen Vereine antreten lassen. Im direkten Aufeinandertreffen unserer Mädchen Sarah, Tanja, Johanna und Eva auf die Jungs Jan, Zeno, Luis und Nicolas trafen an Brett 2 bis 4 Neuling auf erfahrenen Spieler. Trotz harter Gegenwehr waren die Mädchen ohne Chance. An Brett 1 entwickelte sich in der Partie Sarah (s) gegen Jan (w) die gewohnt umkämpfte Partie mit offenem Ausgang. Bereits im Endspiel angelangt, gelang es Sarah einen Bauern zu gewinnen. Allerdings ließ sie sich dann von Jan den Turm einsperren. Geschickt kämpfte sie um die Befreiung, die auch gelang. Danach konnte Sarah noch taktisch eine Figur gewinnen, was einen Brettpunkt für die Mädchen bedeutete.

Mannschaftskampf 003 Mannschaftskampf 001 Mannschaftskampf 015 Mannschaftskampf 012 Mannschaftskampf 010 Mannschaftskampf 009 Mannschaftskampf 007 Mannschaftskampf 004 Mannschaftskampf 008

Somit sind die Ziele der Mannschaften definiert. Jungs vorne mitspielen, Mädchen möglichst viele Brettpunkte sammeln.