Okt 12

VM Runde 2 – Asim auf dem Weg zur Titelverteidigung

Am 10.10.2014 fand die zweite Runde der Vereinsmeisterschaft statt. Auch in dieser Runde kam keiner der Favoriten ins Straucheln. Asim zeigte seinen Gegner Markus, wo dessen Schwächen im Aufbauspiel der englischen Eröffnung liegen. Dies führte am Ende zu einem Turmendspiel mit 2 Bauern mehr. Diesen Vorteil lies sich Asim dann nicht mehr nehmen und gewann. Ralf und Hubert mussten ihr Können gegen unsere Jugendspieler Jan und Jonas unter Beweis spielen. Unsere Jugendlichen haben auf alle Fälle bewiesen, dass sie schon gut mithalten können. Am Ende haben dann doch die Erfahrenen gewonnen. Leider gab es auch Probleme in den Terminabsprachen, so dass 2 Spieler ohne Gegner am Abend da waren. Dies bitte unbedingt vermeiden, da dies für unnötigen Ärger sorgt.