Okt 13

Deutsche Ländermeisterschaft im Schach

Zur Ländermeisterschaft schickt jedes Bundesland eine Mannschaft mit je einem Spieler der Altersklassen U20, U20w, U18, U16, U16w, U14, U12, U12w ins Rennen um die Brettpunkte. Bayern meldete 10 Spieler – DWZ von 2251 bis 1272- und war mit einem DWZ-Durchschnitt von 2060 einer der Turnierfavoriten. Bis zur fünften Runde wurde dies auch bewiesen, doch hier ereilte uns eine überraschende Niederlage gegen Nordrhein-Westfalen. Trotzdem waren wir noch Punktgleich mit dem Tabellenführer und zwei weiteren Mannschaften. In der sechsten Runde gelang der Delegation aus Baden und Bayern ein Sieg, so dass diese Mannschaften in Runde 7 den Turniersieger ermittelten. Bayern reichte hier bereits ein Unentschieden aufgrund der besseren Brettpunktzahl. Leider war Baden an diesem Tag zu stark für uns, weshalb wir auf Platz 3 der Endtabelle abrutschten und Baden Deutscher Ländermeister wurde.

Alle Info´s mit interessanten Partien zum Nachspielen <klick>