Mai 07

U16 mit letztem Aufgebot gegen Wettstetten

Fast die komplette Mannschaft hatte an diesem Spieltag anderweitige Termine. Nur Nicolas sagt zu und rutschte dadurch auf Brett 1 vor. Aus der U12 Mannschaft sprangen Sebastian und Marco in die Bresche an Brett 3 und 4. Johanna aus unserer C-Klasse Mannschaft lies sich auch nicht lange betteln und bestritt in dieser Saison an Brett 2 ihren ersten U16 Wettkampf.

Nicolas hatte keine Probleme mit Alexander Teßmann, was bereits nach wenigen Zügen zum Matt führte. Marco spielte nur kurz unachtsam und schon war die Dame weg. Dies verwertete Daniel Sommer zum Ausgleich. Sebastian nutzte die Fehler von Dominik Ponsold zum Materialgewinn und setzte dann sicher Matt. Somit lag es an Johanna den Mannschaftssieg zu erspielen. In schwieriger Stellung mit leichten Vorteilen für Johanna bot Vladimir Brankovic Remis, was sie nach Rücksprache mit dem Mannschaftsleiter annahm.

Mit diesem knappen Sieg klettern wir wieder auf Platz 2, da Kreut ihren Kampf kampflos verloren geben mussten. Klasse Saison!

Tabelle <klick>