Feb 24

U16: Saisonabschluß vergeigt

Mit Nicolas, Lukas, Olessia und Kilian ging´s zum Saisonende noch nach Beilngries, Tabellen dritter und somit Favorit. Leider wurden die Beilngrieser dieser Rolle gerecht und zeigten die bessere Leistungen am Brett. Nicolas lies sich in etwas schlechterer Endspielstellung einzügig matt setzen. Olessia beurteilte die Endspielstellung nach Damentausch falsch, obwohl danach nur noch jeweils ein Bauer übrig blieb. Kilian konnte einem Bauerngewinn nicht wiederstehen und wurde danach matt gesetzt. Nur Lukas hatte das Glück, eine verlorene Stellung drehen zu können. Somit 3:1 verloren. Trotz einer atemraubend schlechten Saison konnten wir den letzten Tabellenplatz vermeiden. Jeder unserer acht eingesetzten Spieler während der Saison verliert DWZ-Punkte.

Tabelle <klick>