Okt 07

U12 Auftakt in Moosburg

Nachdem vergangenes Wochenende die U16 in die neue Saison gestartet ist, standen gestern auch die ersten drei Spieltage für beide U12 Mannschaften an. Mit leider nur sieben Spielern reisten wir nach Moosburg um gleich in der ersten Runde das vereinsinterne Duell zu spielen. Mit einem etwas überraschenden Ausgang: Unsere beiden Mannschaften trennten sich unentschieden 2-2. In der zweiten Runde warteten mit Abensberg/Mainburg 2 und Friedrichshofen zwei der leichteren Gegner auf unsere Jungs. Alle sieben Spieler gewannen ihre Partie, so dass am Ende ein 3-1 Sieg für MTV 1 und ein glatter 4-0 Erfolg für MTV 2 zu Buche stand. In der dritten Runde kam es zum Duell mit einer neuen und unbekannten Mannschaft, dem SV Ilmmünster. Die erste Mannschaft löste ihre Aufgabe allerdings souverän mit 4-0. Die zweite Mannschaft musste gegen die starken Gastgeber antreten und hatte mit 0-4 am Ende deutlich das Nachsehen. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt trotz zahlreicher Ausfälle. Erfreulich war auch, dass unsere beiden Neuzugänge Philipp und Lysander ihre ersten Spieltage souverän und fast schon routiniert absolviert haben. Die Spieltage vier bis sechs finden am 17.11. in Ilmmünster statt.