Okt 21

Bezirksliga: Gautinger SC – MTV Ingolstadt I

Neue Saison – neues Glück. Für den Start hatten wir uns viel vorgenommen. Z.B. nicht wieder, wie letztes Jahr, das erste Saisonspiel verlieren. Nicht wieder gegen Gautingen 3,5 zu 4,5 verlieren …

Markus beging am ersten Brett in der Eröffnung eine kleine Ungenauigkeit. Daraus entwickelte Sebastian Finsterwalder immer mehr Druck, bis dieser schließlich gewann. Ralf lieferte sich eine Zeitnotschlacht mit seinem Gegner. Diese gewann er, wohl sehr glücklich, durch Zeitüberschreitung seines Gegners. Asim am dritten Brett spielte ungewohnt ruhig, konnte sich im Mittelspiel aber g4 nicht verkneifen. Bis ins Endspiel mit Turm und gleichfarbigen Läufern war es ausgeglichen. Doch dann stellte Asim leider einen Bauern und damit die Partie ein. Von der Niederlage Patrick’s habe ich nicht viel gesehen. Josef eroberte im Mittelspiel eine Qualität und übte Druck auf die schwarze Stellung aus, bis er schließlich gewann. Am sechsten Brett teilte ich leistungsgerecht gegen Ulrich Sperber den Punkt. Am siebten Brett war die Stellung superwild. Als sich der Nebel lichtete, musste Armin leider aufgeben. Trung gewann souverän am achten Brett mit Schwarz. Mit den 3,5 Punkten sind wir nicht zufrieden – es war mindestens ein 4:4, wenn nicht sogar ein Sieg für uns auf den Brettern.

Autor: Michael Holgert