A-Klasse: Überraschend spannend

In der AOK war an diesem Sonntag die zweite Mannschaft des VfB Friedrichshofen zu Gast. Gegen das Tabellenschlußlicht kamen Patrik, Igor, Kai, Andreas, Markus, Sarah, Emre und Lukas zum Einsatz. Lukas hatte schnell eine Figur weniger, was zum Partieverlust führte. Andreas überspielte Gilg mit einer agressiven Eröffnung. Emre stellte auch eine Figur ein was Auernhammer zum 2:1 ausnutzte. Igor machte in ausgelichener Stellung Remis, Patrik konnte am Spitzenbrett überzeugend punkten. Markus und Sarah mussten auch remisieren, was zum 3,5 zu 3,5 Zwischenstand führte. Kai konnte Lorenz im Mittelspiel eine Figur abnehmen und für den knappen Mannschaftssieg sorgen. Im neuen Jahr müssen wir uns gegen die stärkeren Mannschaften deutlich spielerisch verbessern.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.