Jan 27

DWZ-Pokal Friedrichshofen

Auch wie im letzten Jahr war das DWZ-Pokalturnier in Friedrichshofen der erste Höhepunkt des Jahres. 80 Schachspieler aus dem Ingolstädter Raum und dem restlichen Bayern trafen sich am Sonntag in Friedrichshofen zum ersten DWZ Pokalturnier Bayerns im Jahr 2019. Wir waren mit insgesamt zehn Spielern vertreten, konnten also das Niveau vom letzten Jahr halten. Und die MTV-Truppe war sofort zur Stelle. Unsere Spieler waren mit Abstand die erfolgreichten im Turnier. Im Amateurpokal konnten Leo Navarro Jahnke und Leonhard Slesiona ihre Gruppen mit jeweils 2,5 Punkten aus drei Partien souverän gewinnen. Lucas Schmidt musste sich leider im Blitzentscheid seinem Kontrahenten vom SK Neuburg geschlagen geben und wurde mit 2,5 Punkten hervorragender Zweiter. Eric Navarro Jahnke auf Platz zwei und Deniz Gümüs auf Platz drei rundeten ein erfolgreiches Vereinsergebnis ab.

Im Jugendpokal waren unsere Nachwuchsspieler ebenfalls sehr erfolgreich. In der ausgeglichenen Altersklasse U12 belegte Kilian Hilpoltsteiner den ditten Platz mit vier Punkten aus fünf Partien. Philipp Goryushko auf Platz sieben, Dennie Eifert auf Platz neun und Michael Euringer auf Platz 15 zeigten, dass sie in ihrer Altersklasse zu den besseren Spielern gehören. Einen weiteren Turniersieger haben wir seit Sonntag mit Pablo Graf de Miguel in unseren Reihen. Er konnte das Turnier der Altersklasse U10 dank der besseren Buchholzwertung für sich entscheiden. Pablo blieb wie Jakob Zmundzinski vom FC Bayern München ohne Niederlage in den fünf Runden. Die Altersklasse U8 fand ohne Beteiligung des MTV Ingolstadt statt, hier konnte sich Paul Tarbara vom SC Postbauer-Heng den Titel sichern.

Ergebnisse online <klick>