Deutschen Senioren Masters Meisterschaften in Ruhpolding

Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen fanden am 23.2 – 24.02.2019 an den Unternbergliften in Ruhpolding die alpinen Deutschen Masters Meisterschaften statt. Deutsche Meister wurden ermittelt im Super G, im Riesentorlauf und im Slalom. Die Kursetzung wurde von „Obsti“ (Sepp Obergröbner, Trostberg), wie immer perfekt, übernommen.

Für den MTV waren Franz Schmid und Thomas Koch am Start.

Beim Super- G fuhr Franz Schmid, der frisch gebackene Stadtmeister, in der Altersklasse A1 (30-35 Jahre) auf den 2. Platz, hinter Mario Ossovsky (SC Schweitenkirchen).

In der Gesamtwertung belegte Franz den 6. Platz. Thomas Koch belegte in der hartumkämpften Klasse A4 (45-50 Jahre) den 9. Platz.

Im anschließenden Riesenslalom belegte Franz, mit einem schweren Fehler, den 3. Platz. Thomas  kam mit Platz 9 ins Ziel.

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an unsere Trainingsgemeinschaft unter anderem mit Heini Riesemann und Sepp Obergröbner!

Comments are closed.