Aktuelle Infos zur Skisaison 2021/22

Lieber Vereinsmitglieder*innen und Freunde des Bergsports,

leider stehen uns auch in diesem Winter pandemiebedingt wieder ungewisse Zeiten bevor. Wir von der Skiabteilung haben uns daher in den letzten Wochen intensiv Gedanken gemacht, ob und wie wir unser gewohntes Wintersportprogramm auf die Beine stellen können. Leider ändern sich die Vorgaben der Regierungen in Deutschland und Österreich (Einreise momentan nur für 3x Geimpfte oder mit PCR-Test) wöchentlich und machen uns eine langfristige Planung daher unmöglich. Zusätzlich können und wollen wir es in der momentanen Situation nicht verantworten, ein unnötiges Risiko für uns und unsere Mitglieder*innen einzugehen, indem wir Busfahrten anbieten und ohnehin schon überfüllte Skigebiete im deutschen Alpenraum ansteuern.

Aus diesem Grund können wir leider den zweiten Winter in Folge unser gewohntes Skiprogramm (Busfahrten, Skikurse etc.) nicht anbieten und hoffen eventuell – je nach Veränderung der Lage – zu einem späteren Zeitpunkt noch spontan einzelne Fahrten organisieren zu können.

Wir halten euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden und danken euch allen für das Verständnis, die Unterstützung und Treue!

Bleibt’s gsund und hoffentlich bis bald,

euer Team der MTV-Skiabteilung!