Dritte vergibt Punktgewinn gegen Tabellenführer

Für die dritte Mannschaft in der C-Klasse begann der Wettkampf gegen den Tabellenführer SC Neustadt a. d. Donau mit einem kampflosen Punkt. Udo Kolf´s Gegner musste kurzfristig passen. Diesen Nachteil machte Adolf Nadler gegen Tim Kancev mit einer schönen Mattkombination wett. Unser Jugendspieler Jan Kienle konnte die Partie gegen Werner Wüst bis ins Turmendspiel ausgeglichen gestalten. Leider entglitt Jan die Partie durch einen Einsteller eines Bauerns. Nikola Kristic sorgte postwenden für den Ausgleich gegen Thomas Zachmayer. Mittlerweile hatte Karl Meyer eine Figur erobert. Allerdings hatte Christian Schneeweis einen Freibauern und die aktivere Dame, was zum Unentschieden ausreichte. Robert Kreisel hatte an Brett 1 mit Hans Geretshauser einen übermächtigen Gegner. Diese Niederlage sorgte dann für den knappen Sieg von 3,5 : 2,5 für die Neustadter. Allerdings wäre ein 3:3 sicherlich gerechtfertigt gewesen.

Tabelle <klick>

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.