U16 (1) souverän gegen Beilngries

Die Beilngrieser kamen leider ohne ihren Spitzenspieler Paul Schneider und hatten auch keinen Ersatz gefunden. Deshalb gingen wir kampflos durch die Anwesenheit von Jan mit 1:0 in Führung. Bei uns hatten kurzfristig Jonas wegen Terminüberschneidungen und Luis wegen Krankheit abgesagt. Zum Glück konnten Lukas Weber und Nicolas einspringen. Nicolas sorgte dann auch eindrucksvoll für das 2:0. Matthias Liebscher hatte große Schwierigkeiten mit Nicolas seiner Eröffnung und versuchte einen Angriff zu erzwingen. Dabei gab er einiges Material und übersah auch den Gegnangriff von Nicolas. Mit dem 2:0 machte auch Zeno Remis bei ausgeglichener Stellung. Lukas übte erst sehr viel Druck aus und gewann auch einen Bauern, bis er die Partie innerlich als gewonnen abhagte. Dadurch kam Lukas Herrler zu erheblichen Gegenspiel. Dieses konnte er allerdings nur bedingt nutzen. Zudem sah er sich urplötzlich einem starken Angriff mit Turm und Dame ausgesetzt. Hier kannte Lukas Weber die Dame für einen Turm gewinnen, was Lukas Herrler zur Aufgabe der Partie veranlasste.

Die 2. Mannschaft unser U16 Jugend mussten wir leider gegen den Tabellenzweiten TSV Ingolstadt Nord aufgrund Spielermangel und Terminschwierigkeiten beim Nachholtermin kampflos aufgeben.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.